Mitgliedschaft und Vermietung

Unsere Wohnungen vermieten wir grundsätzlich nur an Mitglieder. Die Wohnungsangebote werden auf unserer Homepage veröffentlicht. Jedes Mitglied hat dann die Möglichkeit, direkt sein Interesse an einer Wohnung zu bekunden, welche seinen Bedürfnissen entspricht.

Maßgebend für die Vergabeentscheidung sind die von Vorstand und Aufsichtsrat festgelegten Regeln zur Vergabe von Genossenschaftswohnungen. Im Download-Center unserer Homepage können Sie sich hierzu informieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei der derzeit starken Nachfrage nach Wohnraum in Heidelberg, insbesondere in attraktiven Lagen und bei Einfamilienhäusern, zu mehrjährigen Wartezeiten kommen kann!

Zum Thema Mitgliedschaft informieren wir Sie gerne vorab telefonisch unter 06221 9821-21 oder wieder@neu-hd.de.

Zur Beantragung der Mitgliedschaft vereinbaren Sie bitte einen Termin und kommen mit Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass und Ihrer Steueridentifikationsnummer vorbei.

Die Zeichnung eines Geschäftsanteils in Höhe von 160,00 Euro und die Zahlung eines einmaligen Eintrittsgelds von 60,00 Euro sind zum Antrag des Erwerbes der Mitgliedschaft Voraussetzung. Überweisen Sie deshalb vorab bitte 220,00 € oder bringen Sie den Betrag in bar mit. Über die Annahme des Antrags beschließt der Vorstand.

Vor Abschluss eines Mietvertrages sind weitere fünf Geschäftsanteile á 160,00 Euro zu zeichnen. Andere Kosten in Form einer Kaution oder Provision entstehen nicht.

 

Heidelberg, 16.06.2020